Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Chinesisches Sprichwort

Entscheidend ist nicht, woher jemand kommt, wie alt er oder sie ist oder an welche Religion er oder sie glaubt. Es geht vielmehr darum, ob jemand sich in die Gesellschaft einbringt und etwas für unser Land tut. Genau deshalb bin ich auch in die CDU eingetreten und engagiere mich für diese Werte. Ich möchte nicht nur kritisieren, sondern aktiv mitgestalten.

Darum habe ich mich auch für das Jurastudium entschieden, engagiere mich ehrenamtlich und habe Vereine mitbegründet, die jungen Menschen, die oft schon abgehängt waren, eine Chance geben. Mir geht es darum, Chancen für die Menschen zu schaffen. Die Rahmenbedingungen hierfür setzt die Politik, umgesetzt wird aber vieles im Kleinen vor Ort und da kann jeder mitmachen. Wir alle tragen die Verantwortung für die Zukunft unseres Landes. Nur gemeinsam können wir die Gesellschaft weiterentwickeln. Dabei ist jeder gefragt, sich mit seinen Mitteln und nach seinen Kräften einzubringen. Ich engagiere mich ehrenamtlich insbesondere in folgenden Gremien: